Aus welchem MAterial sind die BettschLangen?

Die Bettschlangen sind aus Jersey (Öko-Tex Standart 100) genäht. Wir nehmen Jersey weil wir uns an die Schlangen ankuscheln wollen, sie sollen sich gut dem Bett anpassen ohne Falten zu werfen und dehnbar sein. Wir wollen damit Rapunzel spielen und von Prinzessinnen träumen.

Welche Länge soll ich wählen?

Das kommt auf dein Kinderbett oder Vorhaben drauf an. Für ein Kinderbett mit einer Matratze von 140/70cm sind die Längen 140cm, 210cm (eine lange, eine kurze Seite), 280cm (eine lange Seite, 2 kurze Seiten). Am einfachsten nimmst du dir ein Maßband und misst bei allen anderen Betten einfach mal aus wieviel du benötigst. Im Shop sind schon mehrere Längen zur Auswahl.

Wo kann ich die Stofffarbe auswählen?

Beim Shopprodukt kannst du nur die Länge auswählen. Im weiteren Bestellvorgang kommt dann aber ein Feld "Anmerkung" - dort trägst du deine gewünschte Farbe ein. Solltest du das vergessen sende ich dir im Nachhinein eine Email ;)



Warum dauert der Versand so lange?

Deine Bettschlange wird neben vielen anderen in Handarbeit von uns angefertigt. Wir schneiden Stoffe, nähen und stopfen aus, wir flechten, verpacken und bringen zur Post. Das alles kann bis zu 14 Tagen dauern - dafür kannst du dir dann aber sicher sein eine Bettschlange nur für dich und dein Kind zu haben an der du viel Freude haben wirst.

Kann man die Schlangen in der Maschine waschen?

Ja, kannst du. Wir empfehlen die Wäsche bei 30 Grad. Wenn möglich stelle das Schleudern etwas runter. Bitte aber nicht in den Trockner werden sindern lieber ein wenig Zeit zum Lufttrocknen einplanen.

Gibt es eine Standartlänge?

Nein, wir fertigen jede Schlange so wie du sie haben magst.